Leintalschule Frittlingen

Logo Leintalschule

Rundgang

Innerhalb und außerhalb unserer Schule

Das Gebäude der Leintalschule Frittlingen besteht seit 1961 und wurde Anfang der neunziger Jahre durch eine Anbaumaßnahme erweitert.

Im Erdgeschoss befinden sich außer den fünf Klassenzimmern der Computerraum, die Schülerbücherei, sowie die Küche und der Saal, der für verschiedene Schulveranstaltungen genutzt wird. Auch das Lehrerzimmer und das Sekretariat / Rektorat finden im Erdgeschoss ihren Platz. Vom Erdgeschoss gelangt man auf den gegenüberliegenden Spielplatz mit Soccerfeld. Auch die Leintalhalle ist von hier aus nur wenige Schritte entfernt.

Das Untergeschoss wird durch den Mal- und Experimentierraum, den Ruhe- und Bewegungsraum bzw. den Betreuungsraum genutzt. Im Lehrmittelraum sind alle notwendigen Materialien für den Unterricht bereit gestellt.
Vom Untergeschoss gelangt man auf den Schulhof mit Klettergerüst, sowie auf den angrenzenden Sportplatz.