Leintalschule Frittlingen

Logo Leintalschule

Das EU-Schulfruchtprogramm

Gesunde Ernährung fördern

"Ziel des EU-Schulfruchtprogramms ist es, Kinder möglichst früh an ein gesundheitsförderndes Ernährungsverhalten heranzuführen und zu vermitteln, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund ist sondern auch lecker schmeckt. Neben diesem direkten Effekt soll mit dem Programm auch dem rückläufigen Obst- und Gemüseverzehr entgegengewirkt werden." (Quelle: www.schulfrucht-bw.de)

Die Leintalschule Frittlingen nimmt seit dem Schuljahr 2012/13 am EU-Schulfruchtprogramm teil. Dieses wird zu 50 % aus Fördergeldern der EU und zu 50 % von der Gemeinde Frittlingen finanziert.

Beliefert wird unsere Schule von der ortsansässigen "Backinsel" mit angeschlossenem kleinem Lebensmittelmarkt. Die wöchentlichen Lieferungen umfassen weitestgehend regionale Obst- und Gemüsesorten in umfangreicher Vielfalt.

Für die Kinder der Leintalschule stehen jeden Dienstag Vormittag jeweils zwei Mamas bereit, die sich um die ansprechende Zubereitung des Obsts und Gemüses kümmern. Jede Klasse kann sich so auf ein schön angerichtetes Tablett voller knackfrischer Köstlichkeiten freuen.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Mamas, die uns bei der Umsetzung dieses wertvollen Angebotes unterstützen.