Leintalschule Frittlingen

Start | Hilfe | Inhalt | Impressum
Logo Leintalschule

Kooperation mit Vereinen und Musikschulen der Umgebung

Die Leintalschule Frittlingen kooperiert mit verschiedenen Vereinen im Ort und mit Musikschulen der Umgebung.

Hierdurch gelingt es unserer kleinen Schule ein breitgefächertes Sport- und Musikangebot für die Schüler und Schülerinnen zu gestalten. Dieses geht weit über den Unterrichtsalltag und somit auch über die Anforderungen des baden-württembergischen Bildungsplanes hinaus.

Gleichzeitig wird die Schule für die Schülerinnen und Schüler nicht nur zum Lern-, sondern auch zum Lebensraum, in dem sinnvollen Freizeitbeschäftigungen nachgegangen werden kann.

• TV Frittlingen (regelmäßige Durchführung von Handballaktionstagen)
  • FC Frittlingen (regelmäßige Durchführung von Fußballaktionstagen)
  • Tennisclub Frittlingen
  • Musikverein Frittlingen (gemeinsame Aktionen, z. B. Auftritte an St. Martin)