Leintalschule Frittlingen

Start | Hilfe | Inhalt | Impressum
Logo Leintalschule

Fasnet in der Schule

Am Schmotzigen Donnerstag feierten die Schüler und Lehrer mit einem bunten Programm Fasnet, bevor die Kinder dann von den Hemdglonkern befreit wurden und das Lehrerzimmer in Beschlag genommen wurde.
Zunächst aber verbrachten die Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrern den ersten Teil des Morgens im Klassenzimmer mit Kostüm-Modenschauen, Spielen und Fasnetsküchle essen.

Danach kamen alle Schüler, Lehrer und auch einige Mütter im Saal zusammen, um den Auftritt des Schulchores zu erleben. Der Chor sang eine bunte Mischung vom "Bewegungs-Hit" bis zu dem Schlager "Schön ist es, auf der Welt zu sein".
Gemeinsame Spiele und Tänze rundeten dann das Programm ab. Das bunte Treiben fand seinen Höhepunkt mit dem Einmarsch der Hemdglonker, die in diesem Jahr besonders zahlreich erschienen und nach ihren musikalischen Darbietungen die Schüler vom Unterricht befreiten.